Xiaomi Redmi Note 9 Pro taucht im Geekbench auf

Voraussichtlich in einer Woche wird die Xiaomi-Tochtermarke Redmi die neuen Mittelklasse-Smartphones Redmi Note 9 und Redmi Note 9 Pro präsentieren. Mit den neuen Modellen möchte man an die hervorragenden Verkaufszahlen des Vorgängers anknüpfen. Ob das gelingt? Das wiederum hängt stark von der gebotenen Ausstattung ab.

Ein Hinweis auf die Ausstattung gibt uns jetzt ein vermeintlicher Geekbench-Eintrag. Dieser listet das Redmi Note 9 Pro mit einem Octa-Core-Prozessor mit 1,8 GHz, 6 GB RAM und Android 10 als Betriebssystem auf. Als „Mainboard“ wird der Codename „curtana“ aufgeführt. Dabei könnte es sich laut diverser Quellen um den Qualcomm Snapdragon 720G handeln.

Mit dieser Konfiguration kommt das Redmi Note 9 Pro auf einen Single-Core- von 569 und auf einen Multi-Core-Score von 1755. Diese Werte passen ganz gut zum vermuteten Qualcomm Snapdragon 720G Prozessor. Zumindest erreicht das Realme 6 Pro mit demselben Prozessor sehr ähnliche Werte im Geekbench.

Bis jetzt wissen wir nur, dass Redmi auf eine Quad-Kamera und sehr schnellem Wireless-Charging setzen wird. Weitere Details hat Redmi bisher nicht offiziell angeteasert, was sich in den kommenden Tagen noch ändern dürfte. Wir bleiben dran und informieren euch wieder, sobald es Neuigkeiten zum spannenden Mittelklasse-Smartphone von Xiaomi bzw. Redmi gibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert