Amazfit Bip S: Verkauf startet im kommenden Mai

Mit der Amazfit Bip hat Huami vor ca. drei Jahren eine äusserst beliebte und preiswerte Smartwatch mit einer hervorragenden Akkulaufzeit vorgestellt. Anfang des Jahres wurde auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas mit der Bip S der Nachfolger angekündigt, der mit einer noch besseren Laufzeit von bis zu 40 Tagen glänzen kann.

Ursprünglich sollte der Verkauf der Amazfit Bip S bereits im Februar starten, daraus wurde jedoch nichts. Wie Huami nun bekannt gab, startet der Verkauf ab dem 8. Mai 2020 zunächst in China. Der Preis beläuft sich in China auf unter 50 Euro / Franken. Zur Auswahl stehen die Farben Carbon Black, White Rock, Red Orange und Warm Pink.

Die Amazfit Bip S unterscheidet sich optisch nur minimal vom Vorgänger. Die smarte Uhr mit einem rechteckigen Display ist lediglich 11,4 Millimeter dünn und wiegt inklusive Armband 30 Gramm. Beim Display setzt Huami wiederum auf ein transflektives Display mit einer Diagonale von 1,28 Zoll. Transflektive Displays können in direktem Sonnenlicht und mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung auch bei schwachem Licht betrachtet werden.

Ein weiterer Vorteil von transflektiver Displays: Sie benötigen im Vergleich zu OLED- und LCD-Panels nochmals deutlich weniger Energie. Das widerspiegelt sich auch bei der neuen Amazfit Bip S. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Tagen an, sofern nicht konstant die GPS-Aufzeichnung aktiviert ist.

Die Amazfit Bip S ist zudem bis zu 50 Meter wasserdicht und versteht sich mit Bluetooth 5. Details zum Prozessor und zum verbauten Speicher liegen uns momentan noch nicht vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert