Android 11: Google verteilt Update für Developer Preview 2

Laut der offiziellen Update-Roadmap für Android 11 wird Google die dritte und somit letzte Developer Preview in diesem Monat veröffentlichten. So weit ist es heute noch nicht. Aber Google verteilt für die Developer Preview 2 ab sofort ein neues Update, mit dem ein paar Fehler behoben werden. Dasselbe gab es übrigens auch für die erste Developer Preview.

Für den kommenden Monat ist dann die erste Beta-Version von Android 11 angedacht – sofern Google den Zeitplan einhalten kann. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie ist das nicht immer einfach und Google wäre nicht das erste Unternehmen, welches einen zuvor genannten Termin nicht einhalten könnte. Wir hoffen aber natürlich das Beste – und vor allem gute Gesundheit für alle!

Während sich die Developer Preview – wie es der Name eigentlich schon sagt – an Entwickler richtet, kann die Beta durchaus von interessierten Nutzern installiert werden. Allerdings kann es während einer Beta immer wieder zu unvorhergesehenen Problemen kommen. Dem sollte sich jeder bewusst sein, der sich die Beta auf sein Smartphone holt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert