Dies und Das

Happy birthday: Xiaomi feiert runden Geburtstag

Heute vor 10 Jahren wurde der chinesische Hersteller Xiaomi gegründet. In den letzten Jahren hat sich Xiaomi vom “Geheim-Tipp” aus China zu einem auch in der Schweiz bekannten Unternehmen entwickelt. Neben Smartphones verkauft Xiaomi zahlreiche weitere Produkte, darunter beispielsweise die sehr erfolgreichen Fitness-Tracker Mi Band.

In Deutschland lässt Xiaomi seine Fans an den Feierlichkeiten teilhaben und veranstaltet im kürzlich gestarteten Online-Shop das Mi Fan Festival 2020. Aktuell werden dort diverse Smartphones, Kopfhörer, Smart Home-Produkte und vieles mehr zu besonders günstigen Preisen verkauft. Ein Blick auf diese Aktionsseite kann sich durchaus lohnen.

In der Schweiz scheint es keine Aktion über den Mi-Shop.ch zu geben. Allerdings handelt es sich beim Mi-Shop meines Wissens um ein Franchising-Shop – Xiaomi ist nicht offiziell bzw. selber direkt in der Schweiz tätig.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button