Huawei EMUI 10.1: Globale Beta startet wohl in Kürze

Huawei liefert die neuen P40-Smartphones ab Werk mit der Oberfläche EMUI 10.1 aus, welche weiterhin auf Android 10 basiert aber ein paar Neuerungen und Optimierungen bekommen hat. Huawei wird EMUI 10.1 nach und nach auf weitere Smartphones bringen. Den Anfang werden wohl das Huawei P30 (Pro) und das Huawei Mate 30 (Pro) machen.

In China hat Huawei bereits erste Beta-Tester angeworben, nun scheint man auch für die globale Beta so langsam aber sicher nach interessierten Testern zu suchen. Zumindest auf den Philippinen soll Huawei laut Huawei Central inzwischen erste Tester für die globale Beta zu suchen. Weitere Regionen werden in den nächsten Wochen dazu kommen.

Mit der finalen Version von EMUI 10.1 für die 2019er Flaggschiff-Smartphones Huawei P30 (Pro) und Mate 30 (Pro) wird spätestens im Sommer gerechnet. Kurz darauf im August dürfte dann Google Android 11 präsentieren. Basierend auf der neuen Android-Version wird Huawei ein paar Wochen später die Oberfläche EMUI 11 zeigen.

EMUI 10.1 dürfte auch für weitere Huawei- und Honor-Geräte verfügbar gemacht werden. Eine mögliche Auswahl der Geräte gibt es in diesem Eintrag.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert