MIUI 12: Erste Screenshots zeigen die neue Oberfläche von Xiaomi

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird in diesem Jahr seine eigene Oberfläche MIUI auf die Version 12 aktualisieren. Vermutlich wird MIUI 12 wieder gegen September oder Oktober veröffentlicht – zumindest war das bei MIUI 11 der Fall. Das Update wird dann wiederum für zahlreiche Smartphones bereitgestellt, wobei nicht zwangsläufig alle auch das Update auf Android 11 erhalten werden.

Jedenfalls sind jetzt bei den XDA-Developers die ersten Screenshots aufgetaucht, die uns einen ersten Blick auf die neue Oberfläche gewähren. Auf den Screenshots werden keine neuen Funktionen gezeigt, dafür ein paar „kosmetische“ Anpassungen. Dazu zählen unter anderem leicht angepasste Darstellungen und neu strukturierte Menüs. Mehr ist auf den bisherigen Screenshots nicht zu sehen.

Folgend habe ich euch ein paar Screenshots zusammengetragen. Weitere Eindrücke gibt es direkt bei den XDA-Developers in diesem Eintrag. Der Screenshot links stammt jeweils von MIUI 11, während der rechts von MIUI 12 stammt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert