Nokia 7.2: Update auf Android 10 wird in der Schweiz verteilt

Vor wenigen Tagen hat die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global mittels Pressemitteilung bekannt gegeben, dass für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.2 das Update auf Android 10 bereitgestellt wird. Android-Updates werden nach wie vor (leider) gestaffelt verteilt, weshalb es unter Umständen zu mehrwöchigen Verzögerungen kommen kann.

Hierzulande und für Nutzer vom Nokia 7.2 hat das Warten auf Android 10 ein Ende: Ab sofort wird das OTA-Update auf Version V2.250 mit einer Grösse von 1,57 Gigabyte auch in der Schweiz verteilt. Neben neuen Funktionen wie dem Dunklemodus (Dark-Mode), der neuen Navigationsgesten und der optimierten Privatsphären, gibt es auch den Android-Sicherheitspatch vom März 2020.

Ob das Android 10-Update für dein Nokia 7.2 installiert werden kann, findest du über die Systemeinstellungen heraus. Dort wählst du ganz unten „System“ aus und anschliessend „Erweitert“. Ganz unten wird dir nun der Menüpunkt „Systemupdate“ angezeigt. Tippst du dort drauf und suchst manuell nach dem Update, sollte dir folgender Screen angezeigt werden:

Das Nokia 7.2 im Test

https://www.androidblog.ch/2019/12/nokia-7-2-im-test-solides-gesamtpaket-in-schoenem-gewand/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Habe das Update auf Android 10 und den Android-Sicherheitspatch vom März 2020 am Donnerstag, 2. April 2020 erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert