SmartphoneZubehör

OnePlus 8 Pro: Warp Charge 30 Wireless Charger wird wohl 70 Euro kosten

Lange hat sich OnePlus gegen Wireless-Charging gesträubt, in diesem Jahr scheint dies nun endlich ein Ende zu haben. Das kommende Topmodell OnePlus 8 Pro soll mit Wireless-Charging kommen, das sogar mit bis zu 30 Watt – nicht übel. Passend dazu, wird OnePlus am 14. April 2020 auch gleich die passende Ladeplatte vorstellen. Erste Details zum Warp Charge 30 Wireless Charger sind jetzt aufgetaucht.

Mit der Qi-Ladeplatte lässt sich das OnePlus 8 Pro innerhalb von 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufladen. Bis 100 Prozent dauert es wohl ca. 80 Minuten. 30 Watt drahtlos Laden sind nicht ohne und verursachen Abwärme. Durch eine Lüftung, die in der Qi-Ladeplatte integriert ist, soll das OnePlus 8 Pro und die Ladeplatte selbst vor Überhitzung geschützt werden.

Wie jetzt eine gut informierte Quelle berichtet, wird der Warp Charge 30 Wireless Charger in Europa wohl um die 70 Euro kosten. Das Bild, welches die Quelle im Tweet eingefügt hat, dient lediglich als Platzhalter und zeigt nicht etwa die Ladeplatte von OnePlus. Übrigens: Das OnePlus 8 (Pro) soll in diesem Jahr auch erstmals offiziell eine IP-Zertifizierung erhalten. Auch das gab es in den letzten Jahren nicht.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"