OnePlus Z: Wird das Mittelklasse-Smartphone im Juli vorgestellt?

Vor ungefähr fünf Jahren hat OnePlus mit dem OnePlus X ein kompaktes Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Einen direkten Nachfolger gab es danach nie, denn das OnePlus X entpuppte sich letztendlich nicht den Erwartungen entsprechend. Nun scheint OnePlus mit dem OnePlus Z so etwas ähnliches wie einen Nachfolger in Kürze zu präsentieren.

Konkret soll das OnePlus Z irgendwann im Juli präsentiert werden. Dies behauptet zumindest Max J. mit einer Grafik auf Twitter. Max ist kein ungeschriebenes Blatt und hat sich in den letzten Monaten einen guten Ruf hinsichtlich akkurater Leaks aneignen können. Es würde mich deshalb nicht überraschen, wenn das OnePlus Z tatsächlich im Juli gezeigt wird.

Erste Renderbilder zum OnePlus Z haben wir bereits im Dezember gesehen. Technische Details sind hingegen noch Mangelware. Ich rechne aber mit einem gehobenen Mittelklasse-Smartphone. Sprich: Es dürfte den Qualcomm Snapdragon 765 mit 5G-Support erhalten. Das 90 Hz bzw. 120 Hz Display dürfte hingegen den teureren Kandidaten vorbehalten sein.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was OnePlus für das OnePlus Z alles geplant hat. Du auch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert