OPPO A92s mit 120 Hz-Display und 5G für 300 Franken in China vorgestellt

OPPO hat über das Wochenende in China mit dem A92s ein interessantes Mittelklasse-Smartphone offiziell präsentiert. Das neue OPPO A92s wartet mit einer interessanten und für den Preis von umgerechnet ca. 300 Franken (285 Euro) durchaus hochwertigen Ausstattung auf. Verkauft wird es im Heimatland ab dem 26. April 2020.

Allen voran überrascht OPPO mit dem 6,57 Zoll grossen FHD+-LC-Display, welches eine Bildwiederholrate von 120 Hz erreicht. Klar, es ist kein (teures) AMOLED-Panel, dafür gibt es in dieser Preisklasse eine absolut butterweiche Darstellung. Mir ist kein anderes Smartphone um die 300 Franken bekannt, welches ein 120 Hz-Display verbaut hat. Nicht einverstanden? Hinterlasse einen Kommentar.

Unter der Haube setzt OPPO auf den MediaTek Dimensity 800 Octa-Core-SoC, der auch den 5G-Mobilfunkstandard unterstützt und zumindest auf dem Datenblatt auch leistungstechnisc eine gute Figur hinterlässt. Der SoC wird von wahlweise 6 oder 8 GB RAM flankiert. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf wahlweise 128 oder 256 (UFS 2.1). Erweiterbar ist dieser wohl nicht.

Rückseitig gibt es eine Quad-Kamera dessen Design mir irgendwie von einem angebissenen Apfel bekannt vorkommt. Der Hauptsensor löst mit 48 Megapixeln auf und bietet eine f/1.7-Blende. Weiterhin gibt es eine 8 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sowie 2x eine 2 MP-Kamera für Makro- und Tiefenaufnahmen. Die duale Frontkamera mit 16 + 2 MP ist als pillenförmige Punch-Hole integriert (Loch im Display).

Der Akku weist eine Kapazität von 3890 mAh auf und lässt sich mit maximal 18 Watt aufladen. Als Betriebssystem kommt ordnungsgemäss Android 10 mit Color OS 7.1 zum Einsatz. Abgerundet wird das interessante Gesamtpaket von einem USB-C- und 3,5 mm Klinkenanschluss.

Ob das OPPO A92s auch in Europa und der Schweiz angeboten werden, ist zum Zeitpunkt der Artikelerstellung leider nicht bekannt. Falls sich in dieser Hinsicht etwas ergeben würde, werden wir natürlich wieder informieren. Bevor es so weit ist, dürfte OPPO zuerst einmal das OPPO Find X2 Lite für Europa präsentieren. Details dazu gibt es in folgendem Artikel:

OPPO Find X2 Lite: Premium-Mittelklasse taucht auf offizieller Website auf

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert