SmartphoneZubehör

OPPO AirVOOC: Ohne Kabel mit 40 Watt aufladen

Nächste Woche wird der chinesische Hersteller OPPO das neue Highend-Smartphone Reno Ace 2 im Heimatland präsentieren. Der Vorgänger kam noch ohne Wireless-Charging aus, konnte aber sehr schnell via Kabel mit bis zu 65 Watt geladen werden können. Das Reno Ace 2 soll hingegen auch extrem schnell kabellos geladen werden können. Die Rede ist von bis zu 40 Watt.

Damit dürfte das OPPO Reno Ace 2 den erwarteten 4025 mAh Akku in ca. einer Stunde von 0 auf 100 Prozent geladen haben. Damit das so schnell klappt, wird auch eine spezielle Qi-Ladeplatte vorausgesetzt. Wie die aussehen wird, zeigt uns nun MySmartPrice. Die Kollegen haben beim Wireless Power Consortium (WPC) die ersten Pressebilder zum OPPO Wireless Charger (OAWV01) entdeckt.

Auch hier scheint eine Kühlung integriert zu sein, damit die Ladeplatte und auch das Smartphone selbst nicht zu heiss werden. Interessant ist die Entwicklung auf jeden Fall, schliesslich galt die Wireless-Charging-Technologie in den letzten Jahren stets als ziemlich langsam. In diesem Jahr scheint sich das nun definitiv zu ändern. Die Wireless-Charging-Technologie muss sich inzwischen nicht mehr von den kabelgebundenen Technologien zu verstecken.

Details zum OPPO Reno Ace 2 haben wir für euch in folgendem Artikel zusammengetragen.

OPPO Reno Ace 2 wird am 14. April vorgestellt

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"