OPPO Find X2 Neo wird in den Niederlanden bei Händler gelistet

Heute hat OPPO das Find X2 Lite in Portugal offiziell gemacht und dürfte es über kurz oder lang auch in weiteren Regionen auf den Markt bringen – einschliesslich der Schweiz. Doch neben dem Find X2 Lite plant man beim chinesischen Hersteller offensichtlich noch ein weiteres Smartphone der Find X2 Serie. Gemeint ist das OPPO Find X2 Neo.

Dieses Modell ist jetzt bei einem Händler aus den Niederlanden entdeckt worden, der es mit allen technischen Details und dem angestrebten Verkaufspreis (UVP) von 719 Euro listet. Preislich und technisch ist das Find X2 Neo über dem Find X2 Lite einzuordnen. Wer noch mehr Leistung wünscht, der kann zu den Highend-Smartphones Find X2 oder Find X2 Pro greifen.

Das Find X2 Neo ist mit einem 6,5 Zoll grossen AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 90 Hz ausgestattet. Die Selfie-Kamera mit beeindruckenden 44 Megapixel ist als Punch-Hole oben links eingelassen. Unter der Haube kommt wie beim Lite-Modell der Qualcomm Snapdragon 765-SoC mit 5G-Support zum Einsatz.

Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf satte 12 GB RAM und der interne Speicherplatz auf 256 GB. Erweiterbar ist dieser jedoch nicht – wie bei allen bisherigen Smartphones der Find X2-Serie. Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, welche von einem 48 Megapixel-Hauptsensor angeführt wird. Weiterhin ist eine 13 MP Tele-, eine 8 MP Ultraweitwinkel- und eine 2 MP-Monochromlinse verbaut.

Weiterhin gibt es ein 4025 mAh Akku mit VOOC 4.0 Schnelllade-Technologie (bis zu 30 Watt) via USB-C-Anschluss. Als Betriebssystem wird wenig überraschend Android 10 (ColorOS 7) eingesetzt.

Das OPPO Find X2 Neo wird laut dem Händler aus den Niederlanden ab Mitte Mai in den Farben Blau und Schwarz ausgeliefert. Kostenpunkt sind wie erwähnt 719 Euro, was dann umgerechnet ca. 756 Franken wären. Wie bereits beim Lite-Modell, ist auch der Preis vom Neo ziemlich hoch gegriffen. Ob OPPO mit dieser Strategie in Europa Erfolge feiern kann, werden wir sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert