Samsung bestätigt: Neues Galaxy Fold und Galaxy Note kommen

Samsung hat heute die neuen Quartalszahlen in einem Gespräch mit Analysten und Investoren vorgelegt und dabei auch einen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte gewährt. Wenig überraschend hat der südkoreanische Hersteller ein neues Galaxy Note angekündigt, welches vermutlich als Galaxy Note 20 im August weltweit auf den Markt kommen wird.

Doch nicht nur das Samsung Galaxy Note 20 wird im zweiten Halbjahr vorgestellt, auch ein neues Galaxy Fold wurde quasi heute bestätigt. Beide könnten zeitgleich im August vorgestellt werden und sich mehr als denn je ähneln. Gerüchten zufolge soll das Galaxy Fold 2 (nennen wir es mal so) ebenfalls den Eingabestift S Pen unterstützen – dieser bildet das Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note-Serie.

Zuletzt gab es erste Hinweise zu den verbauten Displays des neuen Galaxy Fold. Fangen wir mit dem faltbaren Display an der Innenseite an. Angeblich wird Samsung ein etwas grösseres Display als beim ersten Galaxy Fold (zum Testbericht) integrieren. Während im Galaxy Fold ein 7,3 Zoll Display steckte, soll es im Galaxy Fold 2 ein 7,59 Zoll mit 2213 x 1689 Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate werden.

Das Hauptdisplay an der Innenseite des Samsung Galaxy Fold 2 soll diesmal keine Notch erhalten, sondern eine Punch-Hole (Loch im Display). Darin befindet sich dann die Frontkamera. Nicht bekannt ist, ob es Samsung bei einer Selfie-Kamera belässt oder ob zwei oder sogar drei Kamerasensoren für Selfies integriert werden. Das werden wir sicherlich schon bald erfahren.

Abgesehen von den neuen Android-Smartphones, wird Samsung mit grosser Wahrscheinlichkeit im August auch noch die neue Galaxy Watch 2020 zeigen. Zur nächsten Tizen-Smartwatch gab es in den letzten Wochen ebenfalls das eine oder andere Gerücht bzw. Hinweis. In China wurde die nächste Smartwatch offenbar schon bei einer Behörde gesichtet und zertifiziert worden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert