Xiaomi bringt „neues“ Mi Band nach Europa

Anfang April hat die Xiaomi-Tochtermarke Redmi mit dem Redmi Band einen neuen Fitness-Tracker vorgestellt. Mit einem Verkaufspreis von umgerechnet ca. 15 Franken bzw. 13 Euro haben wir es mit einem sehr preiswerten Tracker zu tun. Damit ist das Redmi Band ziemlich genau um die Hälfte günstiger als das Xiaomi Mi Band 4.

Wie der in der Regel gut informierte Insider Xiaomishaka nun berichtet, wird das Redmi Band wohl auch in Europa auf den Markt kommen. Allerdings wird der Fitness-Tracker nicht unter dem Redmi-Brand in Europa verkauft, sondern als Xiaomi Mi Band 4C. Dass es sich um dieselbe Hardware handelt, wird quasi durch das identische Bluetooth-Zertifikat bestätigt.

Das Redmi Band bzw. Mi Band 4C hat ungefähr denselben Funktionsumfang wie das teurere Mi Band 4 und kommt ebenfalls mit Farbdisplay (1,08 Zoll, 220 x 128 Pixel) daher. Es kann natürlich alle Standard-Dinge, die wir von einem Fitness-Tracker erwarten. Dazu zählt beispielsweise das Zählen der Schritte und das Analysieren des Schlafverhaltens.

Ein Pulsmesser ist an der Unterseite angebracht und geladen wird der 140 mAh Akku über den USB-Anschluss direkt am Gehäuse. Laut Redmi erreicht der Tracker eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert