Huawei P30 Pro: „New Edition“ mit Google-Apps offiziell vorgestellt

Sie hat sich schon vor Tagen angedeutet und ist seit gestern im Grunde genommen schon offiziell: Huawei bringt eine „New Edition“ des 2019er Flaggschiff-Smartphones P30 Pro auf den Markt. Das neue Modell, welches bei genauer Betrachtung nicht wirklich „neu“ ist, kann in Deutschland zum Preis von 749 Euro (UVP) ab sofort vorbestellt werden.

Das Huawei P30 Pro New Edition wird in der Speichervariante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB interner Speicherplatz angeboten und wird direkt mit EMUI 10.1 (Android 10) inkl. Google Mobile Services (GMS) ausgeliefert. EMUI 10.1 dürfte in den nächsten Wochen ebenfalls auf dem normalen P30 Pro als Software-Update landen.

Rein technisch gesehen ändert sich bei der P30 Pro New Edition nichts. Auch optisch tut sich – bis auf die neue Farbvariante Silver Frost (s. Beitragsbild) – nichts. Ob man aufgrund der neuen Farbvariante gewillt ist einen doch ziemlich happigen Aufpreis gegenüber dem normalen P30 Pro zu bezahlen, muss jeder für sich selber entscheiden.

Die offizielle Ankündigung für die Schweiz steht noch aus. Ich rechne aber stark damit, dass Huawei die New Edition zeitnah auch in der Schweiz auf den Markt bringen wird. Leser*innen aus Deutschland können sich das P30 New Edition über den offiziellen Store vorbestellen. Sie erhalten als Boni die FreeBuds 3 und einen Mini Speaker gratis dazu.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert