Nokia 5.3 ab heute in der Schweiz erhältlich

Ab heute ist das neue Android-Smartphone Nokia 5.3 in der Schweiz in den Farben Cyan Blue, Sand oder Charcoal mit 4 GB RAM und 64GB Speicher zu einem Preis von 199,- CHF  (inkl. MwSt.) erhältlich. Leser*innen aus Deutschland und Österreich müssen sich noch bis Mittwoch gedulden Der Euro-Preis beläuft sich auf 209 Euro (UVP).

Das Nokia 5.3 ist mit dem Qualcomm Snapdragon 665, 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Speicherplatz (bis zu 512 GB) ausgestattet. Das 6,55 Zoll LC-Display löst mit HD+-Auflösung auf, bietet ein Seitenverhältnis von 20:9 und hat die 8 Megapixel-Selfie-Kamera (f/2.0-Blende) in der dezenten Waterdrop-Notch verbaut.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera (13 MP f/1,8 + 2 MP Tiefensensor + 5 MP Ultra-Breitbild + 2 MP Makro), die laut HMD Global auch bei schwachem Licht dank Night Mode für gute Aufnahmen sorgen soll. Der Akku hat eine Kapazität von 4000 mAh und als Betriebssystem kommt ab Werk Android 10 (Android One) zum Einsatz.

HMD Global verspricht auch für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 5.3 während zwei Jahren Android-Upgrades und drei Jahren monatlicher Sicherheitsupdates. Es ist daher auch für das kommende Android 11 und das für 2021 geplante Android 12 gerüstet.

In eigener Sache: Pünktlich zum heutigen Marktstart in der Schweiz, erreichte uns ein Testgerät vom Nokia 5.3. Falls ihr also irgendwelche Fragen zum neuen Nokia-Smartphone habt, lasst es mich mit einem Kommentar wissen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert