Poco F2 Pro: Ja, es ist ein Redmi K30 Pro

Die Xiaomi-Tochtermarke Poco wird sich mit dem kommenden Flaggschiff-Smartphone Poco F2 Pro bald auch international wieder zurückmelden. In den sozialen Medien macht man jedenfalls schon ziemlich viel Werbung für den Nachfolger des Pocophone F1 (zum Testbericht), so dass eine Präsentation in den nächsten Tagen durchaus realistisch scheint.

Das Poco F2 Pro stellt kein ganz neues Smartphone dar, vielmehr erwartet uns eine umbenannte Version des Redmi K30 Pro. Das wurde schon in der Vergangenheit gemunkelt und wird jetzt durch den Online-Händler Gearbest noch unterstrichen. Dort wird das Poco F2 Pro bereits mit ersten Skizzen gezeigt und die lassen eigentlich keine Zweifel mehr offen.

Ja, das Poco F2 Pro ist ein Redmi K30 Pro. Das bestätigen auch die weiteren zwei Bilder bei Gearbest. Dort erwartet man übrigens zwei Speichervarianten: Einmal mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher und das Topmodell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Diese Speichervarianten gibt es zufälligerweise auch beim Redmi K30 Pro. Dasselbe gilt für die angebotenen Farbvarianten.

Ich denke wir werden vielleicht schon diese Woche erfahren, wann das Poco F2 Pro vorgestellt wird. Sobald es so weit ist, werden wir natürlich direkt darüber berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert