Redmi K30 Speed Edition mit bisher unbekanntem Prozessor

Wird die Xiaomi-Tochtermarke Redmi schon bald ein weiteres Modell der K30-Serie präsentieren? Genau danach sieht es momentan aus. Aus China erreichen uns die ersten Details zu einer Speed Edition des Redmi K30. Reichlich Speed scheint in diesem Modell auch tatsächlich „drin“ zu stecken – sofern sich die Hinweise bewahrheiten.

Das Redmi K30 Speed Edition wird in einer exklusiven Zusammenarbeit beim chinesischen Online-Händler JD.com veröffentlicht werden. Von dort stammen auch die ersten Hinweise zu diesem Modell. Ein interessanter Punkt wird beim Prozessor (SoC) aufgeführt: Dort steht nicht etwa ein Snapdragon 765, sondern ein bisher gänzlich unbekannter Snapdragon 768G.

Abgesehen vom ominösen Qualcomm-Prozessor, welcher den 5G-Standard unterstützt, soll die Speed Edition ein reaktionsfreudiges 120 Hz Display erhalten. Zu den weiteren Spezifikationen gehören laut den bisherigen Informationen ein Arbeitsspeicher von 6 GB RAM, 128 GB interner Speicherplatz und ein 4800 bis 5000 mAh Akku grosser Akku.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert