Xiaomi Mi Box 4 S

Xiaomi Mi Box 4K: Neue Bezeichnung, alte Hardware

Letzte Woche haben wir berichtet, dass Xiaomi wohl eine Multimedia-Box in Form einer neuen Mi Box vorstellen könnte. Effektiv hat der chinesische Hersteller am letzten Freitag in Indien mit der Mi Box 4K eine neue Box mit Android TV vorgestellt. Bei genauerer Betrachtung der gebotenen Hardware fällt aber auf, dass wir hier gar nichts neues aufgetischt bekommen – im Gegenteil.

Bei der Xiaomi Mi Box 4K handelt es sich Hardware-technisch um eine Mi Box S, welche bereits vor zwei Jahren vorgestellt und in Europa auf den Markt kam. Sieht also so aus, als ob Xiaomi einfach nur die Bezeichnung für den indischen Markt angepasst hat. Die Hardware mit Unterstützung für 4K-Videos und HDR bleibt jedenfalls erhalten, wie auch der Rest der Hardware samt Anschlüsse.

Es ist anzuzweifeln, dass Xiaomi die Mi Box 4K auch in Europa unter diesem Namen auf den Markt bringen wird. Vielmehr dürfte Xiaomi diesen Namen einfach nur für den indischen Markt verwenden. Ein ganz neues Modell wäre sicherlich spannender gewesen, als das was Xiaomi nun vorgestellt hat. Früher oder später dürfte aber auch Xiaomi eine neue Streaming-Box präsentieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert