ASUS ROG Phone 3: In China wohl schon zertifiziert, Präsentation im Juli?

Spätestens im dritten Quartal möchte ASUS das neue  ROG Phone 3 auf den Markt bringen, wie man bereits vor Wochen offiziell bestätigt hat. In den letzten Wochen tauchte das Gaming-Smartphone in verschiedenen Varianten in Benchmarks auf, zuletzt im Geekbench mit Qualcomm Snapdragon 865 und 12 GB Arbeitsspeicher.

Nun ist das ASUS ROG Phone 3 wohl bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden. Ergänzend zu den bereits bekannten Details, gibt es dank der Zulassungsbehörde auch Details zum Display, Akku und den Abmessungen. Demnach erwartet uns ein Display mit einer Diagonale von 6,59 Zoll, ein 5800 mAh Akku und ein Smartphone das 171 x 78 x 9,85 mm misst.

Der Vorgänger wurde übrigens im Juli vorgestellt. Wir gehen stark davon aus, dass das ROG Phone 3 ebenfalls im kommenden Monat von ASUS vorgestellt wird. Die Zertifizierung in China deutet jedenfalls auf eine baldige Präsentation hin. Sobald uns die Details dazu erreichen, werden wir euch natürlich wieder informieren.


Dank der neuen Angaben lesen sich die Einzelheiten vom ASUS ROG Phone 3 nun wie folgt:

  • SoC: Qualcomm Snapdragon 865
  • Display: 6,59 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 8 bis 12 GB RAM
  • Akku: 5800 mAh
  • Konnektivität: Wi-Fi 6-Support
  • Betriebssystem: Android 10
  • Abmessungen: 171 x 78 x 9,85 mm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert