Doch kein OnePlus Z? OnePlus Nord soll kommen

Voraussichtlich im Juli wird der chinesische Hersteller OnePlus ein neues Mittelklasse-Smartphone präsentieren. Bis jetzt hielt sich dafür der Name OnePlus Z hartnäckig. Dieser Name könnte sich nun aber als Falsch erweisen, sofern wir den Tweet von Max J. richtig deuten. Er wird den Namen OnePlus Nord in die Runde.

Ein meiner Meinung nach etwas ungewöhnlicher Name für ein Android-Smartphone – insbesondere für OnePlus. Der chinesische Hersteller wählte bisher für seine Smartphone sehr dezente Namen aus einer Nummer oder, wie beim OnePlus X vor Jahren, aus einem Buchstaben. Nun ja, im Endeffekt ist der Name nicht ausschlaggebend, solange der Preis interessant ist.

Und das könnte tatsächlich der Fall sein. In einer Umfrage, in der erste mögliche Details zum Mittelklasse-Smartphone verraten wurde, sprach man von einem Preis von umgerechnet ca. 325 Franken bzw. 300 Euro. Am 2. Juli scheint OnePlus ein Event in Indien geplant zu haben, wo man wohl den OnePlus TV für Indien zeigen möchte.

Wir vermuten: Zeitgleich wird OnePlus auf dem Event auch das neue Mittelklasse-Smartphone OnePlus Nord zeigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert