OnePlus Z: Wurden die technischen Daten bereits verraten?

Vor ca. fünf Jahren hat OnePlus mit dem OnePlus X ein Mittelklasse-Smartphone auf den Markt gebracht. Wahnsinnig erfolgreich war man damit offensichtlich nicht, schliesslich wurde es relativ zügig eingestellt und ein Nachfolger wurde nie vorgestellt. Die Zeiten haben sich aber inzwischen geändert. Mittelklasse-Smartphones sind beliebt, was auch OnePlus erkannt hat.

Seit Monaten kursieren bereits Gerüchte zu einem möglichen Mittelklasse-Smartphone. Zuletzt wurde dieses sogar mehr oder weniger von offizieller Seite her bestätigt. Jetzt kursiert ein Screenshot einer Umfrage, die angeblich direkt von OnePlus stammt. Darin wollte man wissen, ob man bereit wäre dafür umgerechnet ca. 325 Franken bzw. 300 Euro zu bezahlen.

Die aufgeführten technischen Daten können sich jedenfalls sehen lassen, insbesondere für den angestrebten Verkaufspreis. Unter der Haube würde es demnach den Qualcomm Snapdragon 765 mit 5G-Support geben, der von 6 GB Arbeitsspeicher flankiert würde. Der interne Speicherplatz wird mit 128 GB aufgeführt. Vermutlich sind noch weitere Speichervarianten geplant.

Beim Display wird ein 6,55 Zoll Super AMOLED-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate aufgeführt, bei dem der Fingerabdrucksensor direkt im Display und die 16 Megapixel-Selfie-Kamera als Punch-Hole integriert ist. Die Kamera könnte von einer 64 MP-Sensor angeführt werden, welche wohl durch eine 16- und 2-MP-Kamera abgerundet wird. Zudem wird ein 4300 mAh Akku aufgeführt.

All diese Ausstattung zu einem Preis von etwas über 300 Franken bzw. ziemlich genau 300 Euro? Das wäre schon ein extrem guter Preis. Ich denke im Endeffekt werden wir mit einem höheren Verkaufspreis rechnen müssen. Ich tippe da eher in die Region um die 400 – 500 Franken. Die Präsentation könnte übrigens für den 2. Juli geplant sein, zumindest plant da OnePlus etwas.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert