Smartphone

OnePlus Nord: Das preiswerte Smartphone wird im Juli präsentiert

Seit Wochen zeichnet sich ein preiswertes Smartphone von OnePlus ab. Seit gestern haben wir Klarheit: Der chinesische Hersteller wird demnächst eine Smartphone-Reihe zu erschwinglichen Preisen vorstellen. Die neue Reihe wird zunächst in Europa und Indien auf den Markt kommen, später will man auch in Nordamerika aktiv werden.

OnePlus erlaubt sich im Vorfeld ein kleines Spiel mit der Community. Über den Instagram-Account @onepluslitezthing, für den man zuerst akzeptiert werden muss, streut OnePlus teils ominöse Nachrichten. Zuletzt versteckte OnePlus in einer als Morse-Code getarnten Nachricht das Wort „Juli“. Es dürfte auf das Datum für die Präsentation hindeuten.

Das OnePlus Z?

Weiterhin wurde inzwischen darüber bestätigt, dass das nächste OnePlus-Smartphone den Zusatz „Nord“ erhalten wird. Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob nicht gleich die gesamte Smartphone-Serie Nord genannt wird. Nord könnte quasi ein Ableger von den OnePlus-Smartphones werden, so wie es Xiaomi beispielsweise mit Poco und Redmi macht.

Warten wir mal ab, was OnePlus in den kommenden Tagen sonst noch alles über den Instagram-Account verraten wird. Das erste OnePlus Nord könnte je nach Preisvorstellung ein ziemlich spannendes Android-Smartphone werden, welches in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt sein wird.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"