Redmi 9: Verkauf startet in Deutschland

Letzte Woche hat die Xiaomi-Tochtermarke Redmi in Spanien das neue Einsteiger-Smartphone Redmi 9 präsentiert. Nun gibt es auch die Details zum Marktstart in Deutschland. Das Basismodell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher wird dort für knapp 160 Euro verkauft. Das meiner Meinung nach empfehlenswertere Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher gibt es regulär für 179,90 Euro.

Tipp: Momentan gibt es das Redmi 9 in der Ausführung mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz im Rahmen des Xiaomi Mid Year Sales bis zum 23. Juni für 159,90 Euro. Spätestens bis dann, gibt es absolut keinen Grund sich das Basismodell mit weniger Arbeitsspeicher und internen Speicherplatz zu kaufen.

Das Redmi 9 bietet ein insgesamt attraktives Gesamtpaket. Es gibt ein relativ grosses Display mit FHD+-Auflösung, eine Quad-Kamera und sogar ein NFC-Modul ist mit dabei. Klar, die Kamera wird nicht mit den Top-Smartphones mithalten können, dennoch dürfte sich zufriedenstellende Schnappschüsse ermöglichen.

Sofern jetzt auch noch der verbaute MediaTek-SoC (Helio G80) einen guten Dienst im Einsteiger-Smartphone verrichtet, könnte sich das Redmi 9 wie seine Vorgänger zu einem Kassenschlager entwickeln. Du suchst nach weiteren Details zum Redmi 9? In folgendem Beitrag findest du die Details zum Einsteiger-Smartphone der Xiaomi-Tochtermarke.

Redmi 9: Xiaomi hat neues Einsteiger-Smartphone in Spanien vorgestellt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert