Ultraschnelles Laden: Neues Video zeigt 120 Watt-Netzteil von Xiaomi

Lassen sich Smartphones von Xiaomi schon bald mit bis zu 120 Watt aufladen? Könnte sein, zumindest scheint der chinesische Hersteller ein passendes Netzteil in petto zu haben. Im Moment geht gerade ein Video ziemlich viral, in dem ein Netzteil mit einer Leistung von maximal 20V bei 6A gezeigt wird. Das wären dann 120 Watt.

Bei Xiaomi und Schnellladen bin ich inzwischen etwas skeptisch geworden. Bereits vor einem Jahr hat der chinesische Hersteller die die Super Charge Turbo-Technologie gezeigt, welche Schnellladen mit bis zu 100 Watt ermöglichen soll. Bis heute ist noch kein einziges Smartphone mit dieser Technologie auf den Markt gekommen.

Zuletzt erklärte Xiaomi, weshalb 100 Watt-Schnellladen bisher noch in keinem Xiaomi-Smartphone integriert wurde. Angeblich müsste man einen Kompromiss eingehen: Sehr schnelles Laden hätte zufolge, dass die Akkukapazität um bis zu 20 Prozent verringert werden müsste. Ein 5000 mAh Akku würde somit schnell mal auf 4000 mAh schrumpfen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert