Xiaomi Mi 10 (Pro): Beta von Android 11 ist da

Nicht nur die Pixel-Smartphones (ab Pixel 2) können an der Beta von Android 11 teilnehmen, sondern beispielsweise auch das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro. Letzte Woche vom chinesischen Hersteller angekündigt, steht die Android 11-Beta ab sofort für alle Interessierten zum Download bereit. Die Sache hat jedoch einen kleinen Haken.

Damit die Android 11 Beta auf dem Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro installiert werden kann, muss vorrangig der Bootloader entsperrt werden. Anschliessend kann die Beta von Android 11 via Mi Flash Tool geflasht werden. All das ist zwar nicht wahnsinnig kompliziert, setzt aber schon voraus, dass man sich ein bisschen mit der Materie auskennt.

Da es sich noch um die erste Beta von Android 11 handelt, würde ich sie mir nie und nimmer auf meinem Daily-Driver installieren. Es könnte unter Umständen zu ein paar Fehlern kommen, die im Alltag doch stören könnten. Zudem werden wohl noch ein paar Anwendungen nicht unterstützt, was man immer im Hinterkopf halten sollte.

Du möchtest die Beta trotzdem ausprobieren? Dann findest du direkt bei Xiaomi die Details für das Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi 10 Pro.

Android 11: Das erwartet dich

Android 11: Erste Beta für Pixel-Smartphones verfügbar

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert