Xiaomi: Nächstes Smartphone mit 120-fach Zoom?

Der chinesische Hersteller Xiaomi gibt auch in diesem Jahr wieder mächtig Gas und wird in diesem Jahr garantiert noch das eine oder andere Smartphone auf den Markt bringen. Eines dieser künftigen Smartphones soll unter dem Codenamen „CAS“ entwickelt werden und soll besondere Fähigkeiten im Zoom-Bereich vorweisen können.

Laut dieser Quelle wird es bei diesem Smartphone einen beeindruckenden 12-fach optischen und einen 120-fach digitalen Zoom geben. Damit würde der chinesische Hersteller direkt Samsung übertreffen, der im Galaxy S20 Ultra einen 100-fachen Space Zoom umsetzte. Allerdings war der Nutzen des Space Zooms bei Samsung fraglich, da die Qualität dann doch nicht wirklich zu überzeugen vermag.

Samsung Galaxy S20 Ultra
Das Samsung Galaxy S20 Ultra mit Space Zoom

Wohl auch deshalb, soll Samsung aktuellen Gerüchten zufolge im kommenden Galaxy Note 20 (Ultra) auf den 100-fach Space Zoom verzichten und stattdessen noch die Hälfte anbieten. Genau so viel Zoom ist mit dem Xiaomi Mi Note 10 Pro möglich, welches im letzten Jahr als erstes Smartphone mit 108 Megapixel-Kamera vorgestellt wurde.

Wir vermuten: Beim Smartphone mit dem Codenamen „CAS“ handelt es sich um den Nachfolger des Mi Note 10 (Pro). Das Xiaomi Mi Note 20 Pro (nennen wir es mal so) soll neben den beeindruckenden Zoom-Qualitäten den unangekündigten Qualcomm Snapdragon 775 als Prozessor verbaut haben. Es wäre also kein „waschechtes“ Flaggschiff-Smartphone.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert