OnePlus Buds: 10 Minuten laden für 10 Stunden Musikgenuss

Kürzlich OnePlus offiziell bestätigt, dass die Bluetooth-Ohrhörer OnePlus Buds zeitgleich mit dem erschwinglichen Mittelklasse-Smartphone OnePlus Nord präsentiert werden und sie mit dem Ladecase eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden ermöglichen. Die Ohrhörer selbst erreichen laut OnePlus eine Laufzeit von beachtlichen sieben Stunden.

OnePlus Buds Teaser

Das Ladecase, welches übrigens ein 430 mAh Akku integriert hat, wird das Schnellladen via Warp Charge unterstützen, wie der chinesische Hersteller gegenüber TechRadar bestätigt hat. Mit einer nur zehnminütigen Ladung wird das Ladecase mit 10 Stunden Akku versorgt. Dafür ist lediglich ein Netzteil mit 10 Watt-Leistung erforderlich.

Eine Absage erteilt OnePlus hingegen dem Wireless-Charging. Warum? Laut dem Projektmanager Jay Liu hätte das drahtlose aufladen den Preis der Bluetooth-Ohrhörer stark in die Höhe getrieben. Das wollte man verhindern, so dass die OnePlus Buds zu einem attraktiven Preis verkauft werden können. Ein genauer Preis wurde noch nicht verraten. Wir tippen auf ca. 100 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert