OnePlus Nord: Das erschwingliche Smartphone ist offiziell

Heute Nachmittag hat OnePlus das neue Mittelklasse-Smartphone OnePlus Nord  wie angekündigt offiziell vorgestellt. Viele Details zur neuen, erschwinglichen Smartphone-Reihe hat der chinesische Hersteller bereits vorab enthüllt oder wurden „geleakt“. Viele Geheminisse gab es heute also nicht mehr zu lüften, bis vielleicht auf die Preise und die Verfügbarkeit.

Die wichtigsten Spezifikationen zum neuen OnePlus Nord habe ich euch kurz zusammengetragen:

  • Display: 6,44 Zoll OLED mit FHD+ und 90 Hz
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 765G mit 5G-Support
  • Speicher: 8 oder 12 GB RAM, 128 oder 256 GB interner Speicher (UFS 2.1)
  • Kamera: 48 (Haupt) + 8 (Ultraweitwinkel) + 2 (Makro) + 5 MP (Tiefe)
  • Selfie-Kamera: 32 (Haupt) + 8 MP (Ultraweitwinkel)
  • Akku: 4115 mAh (30 Watt Schnellladen, ohne Wireless-Charging)
  • Betriebssystem: Android 10 (OxygenOS)
  • Gewicht: 184 Gramm
  • Abmessungen: 158,3 x 73,3 . 8,2 mm

Preise und Verfügbarkeit
Das OnePlus Nord ist in zwei Farben erhältlich – Blue Marble und Gray Onyx und wird ab dem 4. August 2020 auf oneplus.com/de verfügbar sein. Ein offzieller Verkauf in der Schweiz ist auch mit dem OnePlus Nord nicht geplant.

RAMROMFarbenPreis
8GB128 GBBlue Marble, Gray Onyx399 Euro
12GB256 GBBlue Marble, Gray Onyx499 Euro

OnePlus Buds: Ganz ohne Kabel

Ebenfalls wurden heute die OnePlus Buds offiziell vorgestellt. Sie sind zu einem Preis von 89 Euro verfügbar und können ab dem 21. Juli 2020, um 17 Uhr vorbestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert