OnePlus Nord: Mittelklasse-Smartphone wird am 21. Juli präsentiert

In den letzten Wochen hat uns OnePlus mit dem kommenden Mittelklasse-Smartphone OnePlus Nord auf Trab gehalten. Immer wieder wurden kleine Infohäppchen offiziell veröffentlicht, andere wiederum sind als „Leaks“ im Netz gelandet. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass viele von den vermeintlichen Leaks bewusst von OnePlus gestreut wurden.

Das OnePlus Nord soll die Ära einer neuen, erschwinglichen Smartphone-Reihe bei OnePlus einläuten. Wie es heisst, soll das OnePlus Nord ab ca. 500 Euro auf den Markt kommen und in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt sein. Was wir bis jetzt noch nicht genau wussten, war der Termin für die Präsentation – mit Betonung „bis auf jetzt“.

Ja, wie es der Zufall so will, wurde jetzt der Termin für die Präsentation geleakt. Es wird der 21. Juli sein – zumindest in Indien. Für die Präsentation hat sich OnePlus natürlich auch etwas spezielles ausgedacht. Es gibt nicht einfach „nur“ ein Livestream, sondern OnePlus hat ein AR-Event für das OnePlus Nord geplant. Dafür kann man übrigens Tickets kaufen.

Bis zum 21. Juli hat OnePlus noch reichlich Zeit, um noch das eine oder andere offiziell (oder inoffiziell via Leaks) zu veröffentlichen. Auf jeden Fall werden wir sicherlich noch bis zur Präsentation das eine oder andere Mal über das vielversprechende Mittelklasse-Smartphone von OnePlus berichten – wetten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert