Oppo Logo

OPPO SuperVOOC: Schnelles Laden mit 125 mAh kommt

Die Smartphones von OPPO lassen sich dank der Schnellladetechnologie SuperVOOC extrem schnell laden. Das aktuelle Flaggschiff-Smartphone OPPO Find X2 Pro (zum Testbericht) kann beispielsweise mit maximal 65 Watt geladen werden. Was das konkret heisst? Der 4200 mAh Akku lässt sich in nur 40 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufladen.

Im vergangenen Monat kursierte das Gerücht, dass OPPO an SuperVOOC 3.0 mit bis zu 80 Watt arbeitet. Erste Highend-Smartphones mit der noch schnelleren Schnellladetechnologie sollen im kommenden Jahr vorgestellt werden. Doch damit ist das Ende ganz offensichtlich bei OPPO noch nicht erreicht.

Der chinesische Hersteller kündigt für den 15. Juli im Heimatland ein Event an, bei dem man vermutlich einen ersten Prototypen mit 125 Watt Schnellladen zeigen wird. Ich rechne nicht damit, dass wir schon im nächsten Jahr erste Smartphones mit 125 mAh Schnellladen sehen werden, diesen Schritt erwarte ich erst im 2022.

Der Video-Teaser für das OPPO-Event, wurde inzwischen auch via Twitter geteilt:

Grundsätzlich ist schnelles Laden zu begrüssen. Kurz ans Netzteil anschliessen und schon hat es genügend Saft für den halben oder gar ganzen Tag? Hört sich gut an. Allerdings gehen die Meinungen in diesem Thema stark auseinander. Einige Stimmen warnen davor, da der Akku unter dieser Last und Wärmeentwicklung zu stark leidet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert