Xiaomi Mi TV Stick

Xiaomi Mi TV Stick mit Android TV offiziell vorgestellt

Vor wenigen Tagen tauchte der Xiaomi Mi TV Stick bereits in Portugal auf, heute wurde er im Rahmen der Produktvorstellung offiziell vorgestellt. In Deutschland wird der Mi TV Stick ab voraussichtlich Mitte August für 39,99 Euro verkauft. In der Schweiz kann er unter anderem beim Mi-Store für 59 Franken vorbestellt werden.

Der Stick wird durch einen Quad-Core-SoC und der Mali-450 GPU angetrieben. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB RAM und intern gibt es 8 GB. Davon wird ein Teil vom Betriebssystem verschlingt, so dass nicht mehr allzu viel Speicherplatz übrig bleibt. Unterstützt wird eine maximale Auflösung von 1080p bei 60 fps, Dolby DTS, Bluetooth 4.2 und WLAN-ac 2,4 und 5 GHz.

Im Lieferumfang wird eine Fernbedienung mitgeliefert, welche schnellen Zugriff auf Netflix, Amazon Prime Video und den Google Assistant ermöglicht. Die Abmessungen des Xiaomi Mi TV Stick betragen 92,4 x 30,2 x 15,2 Millimeter bei einem Gewicht von 28,5 Gramm. Insgesamt geht die Ausstattung bei einem Preis von knapp 40 Euro absolut in Ordnung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert