Xiaomi stellt preiswerte Kabellos-Kopfhörer vor

Xiaomi hat gestern nicht nur neue Smartphones und den Fitness-Tracker Mi Smart Band 5 präsentiert, sondern unter anderem auch ein paar neue, ziemlich preiswerte Bluetooth-Kopfhörer. Was das heisst? In Deutschland sind die Mi True Wireless Earphones 2 Basic (was für ein Name!) zum Preis von 39,99 Euro ab Ende Juli erhältlich.

Die Mi True Wireless Earphones 2 Basic erinnern an die Apple AirPods – wobei das inzwischen von vielen sogenannten True-Wireless-Kopfhörer zutrifft. Die Ausstattung geht für den Preis absolut in Ordnung. Sie bieten eine Laufzeit von bis zu 5 Stunden, mit dem Case sind bis zu 20 Stunden Musikgenuss möglich. Geladen wird das Case über den USB-C-Anschluss.

Das Basis-Modell unterstützt die Codecs SBC und auch AAC. Xiaomi setzt auf 14,2 mm grosse Treiber, die für einen satten Sound sorgen sollen. Bisher hat mich Xiaomi hinsichtlich der Soundqualität bei den Kopfhörern eigentlich nicht enttäuscht. Bleibt zu hoffen, dass dies auch bei den Mi True Wireless Earphones 2 Basic nicht der Fall ist.

Dank „In-Ear“-Erkennung stoppt die Musik bzw. Wiedergabe automatisch, wenn einer der Kopfhörer aus dem Ohr genommen wird. Die Bluetooth-Kopfhörer können auch einzeln genutzt werden und werden über eine Touchsteuerung bedient. Wer ein Xiaomi- oder Redmi-Smartphone (und vermutlich auch Pocophone) nutzt, darf sich auf ein schnelles „Pop-Up-Pairing“ freuen.

Die Xiaomi Mi True Wireless Earphones 2 Basic können im Grunde genommen mit jedem Smartphone verwendet werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert