HarmonyOS hat jetzt auch ein Logo

Vor ca. einem Jahr hat der chinesische Hersteller sein hauseigenes Betriebssystem HarmonyOS der Öffentlichkeit präsentiert. Es kann auf unterschiedlichen Plattformen wie Computern, smarte Lautsprecher, Autos, TV’s, Tablets, Smartphones und Wearables eingesetzt werden. Bis heute haben wir das Betriebssystem nur auf Smart-TVs von Huawei und Honor in China gesehen.

Das soll sich noch in diesem Jahr ändern. Wie es aus der Gerüchteküche heisst, plant Huawei mit der Mate Watch eine erste Smartwatch mit HarmonyOS. Passend dahzu, ist jetzt auf der chinesischen Plattform Weibo ein erstes Logo für Harmony OS aufgetaucht. Ja, bisher hat Huawei noch gar kein „richtiges“ Logo für das Betriebssystem gezeigt.

Ich vermute mal stark, dass Huawei auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Huawei Developer Conference (HDC) neben EMUI 11, auch etwas ausführlicher über das Betriebssystem und die damit verbundenen Pläne sprechen wird. Die HDC findet ab dem 10. September während zwei Tagen in China statt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert