Nach Oppo: Auch OnePlus werkelt an eigener Smartwatch

Nicht zum ersten Mal kursiert das Gerücht, dass OnePlus an einer eigenen Smartwatch mit Wear OS von Google arbeitet. Jetzt wird diese Sache sogar etwas konkreter: Bei einer Zulassungsbehörde in Singapur ist eine „Wearable Watch“ mit der Bezeichnung „W301GB“ von OnePlus aufgetaucht. Dabei könnte es sich tatsächlich um die „ominöse“ OnePlus Watch handeln.

Eine Smartwatch von OnePlus ist absolut denkbar, zumal auch OPPO zuletzt eine eigene smarte Uhr präsentiert hat. Was OnePlus und OPPO gemeinsam haben? Nun, beide gehören dem undurchschaubaren BBK Electronics-Konzern an. Gut möglich, dass OnePlus die Hardware der OPPO Watch nutzt und einfach eine andere Oberfläche (OxygenOS statt ColorOS) dafür einsetzt.

Nähere Details zur OnePlus Watch gibt es hingegen noch nicht – mit Betonung auf „noch“. Es würde mich nicht sehr überraschen, wenn OnePlus die eigene Smartwatch bereits im Herbst mit der Präsentation des OnePlus 8T und OnePlus 8T Pro zeigen wird. Sofern das zutrifft, dürften wir in den nächsten Wochen weitere Hinweise zur Watch erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert