Xiaomi Logo

Xiaomi kann es auch: Smartphone mit „unsichtbarer“ Selfie-Kamera geplant

Nächste Woche am 1. September wird der chinesische Hersteller ZTE sein erstes Android-Smartphone mit einer sogenannten Under-Display Camera offiziell präsentieren. Auch andere Hersteller arbeiten an der „unsichtbaren“ Selfie-Kamera, darunter auch Xiaomi. Und ja, bei Xiaomi soll es auch schon bald ein Smartphone mit dieser Technologie zu kaufen geben.

Shou Zi Chew, seines Zeichen Präsident von Xiaomi, teilt auf Twitter mit, dass man inzwischen die 3. Generation der Under-Display Camera-Technologie entwickelt hat. Dazu zeigt er auch gleich ein Video, in dem wir einen Prototyp mit der unsichtbaren Selfie-Kamera zu sehen bekommen. Die hier zu sehende Technologie soll später in die Massenproduktion starten.

In diesem Jahr werden wir allerdings kein Xiaomi-Smartphone mit der sogenannten „Under-Display-Camera“ sehen. Wie Shou Zi Chew weiter ausführt, sind erste Xiaomi-Smartphones mit der neuen Technologie für das kommende Jahr geplant. Etwas Geduld müssen alle Fans von Xiaomi in dieser Hinsicht also noch mit bringen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.