HotSmartphone
Trending

Xiaomi Mi 10T Pro soll 144 Hz Display und 108 MP-Kamera erhalten

Vor ca. einem Jahr hat der chinesische Hersteller Xiaomi das Mi 9T und Mi 9T Pro in Europa lanciert. Jetzt macht sich so langsam der Nachfolger in Form des Mi 10T bzw. Mi 10T Pro bemerkbar. Der bekannte Leaker Abhishek Yadav hat auf Twitter die ersten möglichen Details zum kommenden Flaggschiff-Smartphone mitgeteilt.

Seinen Informationen zufolge soll das Xiaomi Mi 10T und Mi 10T Pro schon sehr bald auf den Markt kommen. Es soll mit einem Display mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz ausgestattet sein, womit man zu den aktuellen Gaming-Smartphones aufschliessen würde. Hersteller wie Samsung und OPPO setzen in ihren Geräten noch auf 120 Hz Displays.

Es könnte sich beim schnellen 144 Hz Display jedoch “nur” um ein LCD- statt AMOLED-Panel handeln. Darauf deutet die mögliche Position des Fingerabdrucksensors hin. Dieser ist wohl nicht direkt im Display, sondern am Gehäuserahmen untergebracht. Der Leaker ist sich bei diesem Detail allerdings nicht ganz sicher.

Xiaomi Mi 10T Pro: Grosser Akku und Kamerasensor?

Ziemlich sicher ist sich Yadav dafür im Bezug auf den verbauten Akku und der Kamera. Das Xiaomi Mi 10T Pro soll einen 5000 mAh Akku und eine Hauptkamera mit 108 Megapixeln integriert haben. Sofern das geleakte Bild (s. unten) tatsächlich das Kamera-Moduls des Mi 10T Pro zeigt, dann dürfte es sich dabei um einen ziemlich grossen Sensor handeln.

Neben dem Hauptsensor mit 108 Megapixeln, dürfte weiterhin eine Ultraweitwinkelkamera, eine Telelinse (ohne Periskop) und eine Makrokamera integriert sein. Unter der Haube wird der aktuelle Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865+ für das Pro-Modell erwartet, beim normalen Mi 10T könnte die Wahl auf den noch unangekündigten 860 oder 865 fallen.

via
NotebookCheck

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button