Xiaomi Mi 9T

Xiaomi startet offiziell in Deutschland, Mi 9T Pro ab sofort erhältlich

Eine gute Nachricht für unsere Leserinnen und Leser aus Deutschland: Xiaomi verkauft zunächst mal das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 9T Pro ganz offiziell in Deutschland. Der Verkauf wird über Amazon Deutschland abgewickelt, jedoch steht effektiv Xiaomi als Verkäufer dahinter. Ebenfalls ist jetzt die deutsche Mi Website online gegangen.

Viele Inhalte sind auf der deutschen Website noch nicht zu finden. Momentan wird sehr prominent das Xiaomi Mi 9T Pro beworben. Gelistet werden aber auch die Smartphones Mi A3, Mi 9 und Mi 9SE sowie der Fitness-Tracker Mi Band 4.

Mit seinen Fans aus Deutschland kommuniziert der chinesische Hersteller bis jetzt nur via Facebook aktiv. Auf dem deutschen Twitter-Kanal ist jedenfalls noch nicht wirklich etwas los. Dasselbe gilt für den YouTube-Channel, der zwar existiert, aber noch als „privat“ gekennzeichnet ist.

Eine weitere Frage die sich stellt: Wird Xiaomi auch in Deutschland eigene Mi Stores eröffnen? In der Schweiz öffnet bekanntlich ab Ende September der erste Mi Flagship Store.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert