Huawei Mate 40 (Pro) offiziell bestätigt, kommt bald

Der chinesische Hersteller Huawei hat mittels einer Videobotschaft offiziell bestätigt, dass die kommende Mate 40-Reihe schon bald vorgestellt wird. Dabei dürfte es sich um das Huawei Mate 40 und das Topmodell Mate 40 Pro handeln. Eventuell wird sich auch noch ein preiswertes Lite-Modell dazu gesellen. Ein konkretes Datum nennt Richard Yu in der Videobotschaft jedoch nicht.

Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Präsentation im kommenden Monat geplant sein. Kurz darauf soll das neue Flaggschiff-Smartphone dann auch im Verkauf landen – zunächst aber nur in China, wie der bekannte Leaker Evan Blass erfahren haben will. Das internationale Modell soll angeblich erst im kommenden Jahr bei uns verkauft werden.

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, werden wir spätestens bei der Präsentation der Mate 40-Reihe erfahren. Dann werden wir auch erfahren, ob Huawei in diesem Jahr tatsächlich die Mate Watch lancieren wird. Es wäre die erste Smartwatch mit dem hauseigenen Harmony OS 2.0 als Betriebssystem.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert