Die Amazfit Bip U kommt in verschiedenen Farben

Amazfit Bip U: Smartwatch mit langer Akkulaufzeit kündigt sich an

Der chinesische Hersteller Huami wird in Kürze mit der Amazfit Bip U eine neue Smartwatch auf den Markt bringen, wie aus dem Eintrag bei Amazon Indien hervorgeht. Dort wurden bereits mehr oder weniger alle relevanten Details gelüftet, einzig ein Preis und die Verfügbarkeit fehlt bis dato. Ebenfalls ist noch unklar, ob die Smartwatch überhaupt in Europa angeboten wird.

Die Amazfit Bip U ist mit einem rechteckigen 1,43 Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von 320 x 302 Pixeln und 2,5D-Glas ausgestattet. Das Gehäuse ist bis zu 50m wasserdicht, die Smartwatch kann somit problemlos zum Schwimmen getragen werden. Im Gehäuse befindet sich ein 255 mAh Akku, der laut Amazfit eine Laufzeit von bis zu 9 Tagen ermöglichen soll. Geladen ist er in ca. 2 Stunden.

Wie bei einer Smartwatch üblich, bietet auch die Amazfit Bip U einen Herzfrequenzsensor, welcher ein permanentes Überwachen ermöglicht. Darüber hinaus lässt sich mit den integrierten Sensoren der Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) messen. Es gibt über 60 Sport-Modi, womit sich die sportlichen Aktivitäten aufzeichnen lassen. Aus den bisherigen Daten geht jedoch nicht hervor, ob auch GPS mit an Bord ist.

Beim Betriebssystem setzt Amazfit wie gewohnt auf eine proprietäre Lösung. Damit lässt sich die Musik steuern, Benachrichtigungen anzeigen und die Kamera des Smartphones auszulösen. Es stehen zudem mehr als 50 Watchfaces (Zifferblätter) zur Auswahl, die zusätzlich über die Zepp Fit-App (vormals Amazfit Fit) leicht angepasst werden können.

Neue Smartwatches: Amazfit GTR 2 und Amazfit GTS 2 vorgestellt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert