OnePlus 8T: Pressebilder zeigen das Flaggschiff in Ultramarine Green und Lunar Silver

Nächste Woche am 14. Oktober ist es soweit, der chinesische Hersteller OnePlus stellt mit dem OnePlus 8T sein neuestes Flaggschiff-Smartphone vor. Ein Pro-Modell wird es in diesem Jahr nicht zu sehen geben, das wurde vorab von offizieller Seite her bestätigt. Gestern veröffentlichte OnePlus ein kurzes Video, in dem das OnePlus 8T schon mal in der Farbvariante Ultramarine Green zu sehen war.

Neben dieser türkisfarbenen Variante, wird OnePlus auch noch ein Modell in Silber zeigen. Dazu gibt es jetzt dank Ishan Agarwal das erste Pressebild. Das silberne Modell nennt sich offiziell Lunar Silver und dürfte neben Ultramarine Green die Auswahl an Farben für das T-Modell vervollständigen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass OnePlus noch eine weitere Farbvariante in petto hat.

Das OnePlus 8T erhält eine runderneuerte Kameraanordnung , welche nun eher an Smartphones von Samsung und Huawei erinnert. Die Quad-Kamera ist oben links am Gehäuse angebraucht, ist rechteckig und ragt ein paar Millimeter heraus. Der Hauptsensor wird eine Auflösung von 48 Megapixeln und eine optische Bildstabilisierung (OIS) bieten. Zudem wird eine 16 MP-Ultraweitwinkelkamera, ein 5 MP-Makro- und 2 MP-Tiefensensor erwartet.

Die Vorderseite überrascht nicht. OnePlus setzt auf ein mehr oder weniger rahmenloses Display, welches die Selfie-Kamera als sogenanntes Punch-Hole (Loch im Display) oben links verbaut hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert