Voraussichtlich im Februar 2021 wird Samsung die neue Galaxy S30-Reihe (oder doch Galaxy S21?) präsentieren. Bereits kurz nach dem Marktstart der Galaxy S20-Reihe streute ein bekannter Leaker das Gerücht, dass Samsung im nächsten Modell auf eine unsichtbare Selfie-Kamera, also einer Kamera unter dem Display, setzen wird.
Dem ist anscheinend nun doch nicht so. Das behauptet zumindest The Elec in einem aktuellen Beitrag. Angeblich hat sich der südkoreanische Hersteller diese Woche intern gegen das Modell mit der unsichtbaren Frontkamera entschieden. Weshalb der Entscheid gegen diese Technologie gefällt wurde, ist hingegen nicht bekannt. Bei der Galaxy S30-Reihe würde man somit weiterhin auf das Punch-Hole (Loch im Display) für die Kamera setzen.
Laut The Elec plant Samsung im kommenden Jahr trotzdem die Einführung mindestens eines Smartphones mit einer Kamera unter dem Display. Es soll angeblich das Samsung Galaxy Z Fold 3 werden, welches dann vermutlich im August oder September vorgestellt wird. Angeblich wollte Samsung sogar schon das Galaxy Z Fold 2 mit dieser Technologie ausstatten, man war aber letztendlich mit der Qualität nicht ganz zufrieden.
Kommentieren