Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Watch Lite: Preiswerte Smartwatch soll international starten

Vor wenigen Wochen hat Xiaomi mit der Mi Watch eine neue Smartwatch angekündigt, die Anfang 2021 auch in Europa verkauft wird. Nun deutet sich eine weitere Smartwatch an, die in China als Redmi Watch und in Europa als Mi Watch Lite erscheinen soll. Gesichtet wurde sie bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC.

Von da stammen auch die ersten Details zur Ausstattung. Demnach wird die Xiaomi Mi Watch Lite ein rechteckiges und bis zu 50 Metern Tiefe wasserdichtes Gehäuse mit einem 1,41 Zoll Touchscreen-Display erhalten. Mit an Bord sind zudem eine optische Pulsmessung auf der Unterseite der Uhr und GPS. Der Akku umfasst 230 mAh.

Durch das wasserdichte Gehäuse kann die Mi Watch Lite auch beim Schwimmen genutzt werden, was so auf der Verpackung auch als Sportmodi genannt wird. Natürlich werden weitere Fitness-Modi von der Smartwatch unterstützt. Die Uhr kann mit Smartphones höher als iOS 10 oder Android 4.4 KitKat genutzt werden.

Noch ist unklar, wann die Xiaomi Mi Watch Lite in Europa verkauft wird – sofern sie dann überhaupt den Weg hierhin findet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert