Gleich drei Modelle geplant: OnePlus 9, OnePlus 9E und OnePlus 9 Pro

Nicht nur Samsung soll im kommenden Jahr seine neuen Flaggschiff-Smartphones etwas früher präsentieren, auch OnePlus soll angeblich einen etwas früheren Termin dafür anpeilen. Während bei Samsung der Januar im Raum steht, soll es bei OnePlus im März statt April soweit sein. Dann sollen uns nicht wie gewohnt zwei Modelle erwarten, sogar gleich drei!

Dies behauptet der stets gut informierte Max Jambor auf Voice. Tatsächlich sollen erstmals gleich drei Modelle geplant sein. Neben dem OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro, soll sich auch noch ein OnePlus 9E dazu gesellen. Doch wo wird sich das OnePlus 9E positionieren? Ist es günstiger als das OnePlus 9? Oder ist es besser als das OnePlus 9 Pro? Weder noch – angeblich.

Denn das OnePlus 9E soll sich genau dazwischen positionieren. Es könnte gegen namhafte Mitbewerber wie das Samsung Galaxy S20 FE antreten, welches sehr viel Hardware für vergleichsweise „wenig“ Geld bietet. Solche Geräte sind inzwischen sehr gefragt – wie eben das Beispiel anhand des Galaxy S20 FE aufzeigt.

In welchen Punkten sich das OnePlus 9E letztendlich von den anderen zwei Modellen unterscheidet, ist bis dato nicht bekannt. Es würde mich aber sehr überraschen, wenn nicht schon vor März mehr oder weniger alle Details dazu geklärt sind. Bekanntlich lässt OnePlus gerne im Vorfeld die eine oder andere Info zu ihren neuen Smartphones (offiziell oder inoffiziell) durchsickern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert