Smartphone

OPPO X 2021: Das zusammenrollbare Smartphone bleibt ein Konzept

Im Rahmen des Inno Day präsentierte OPPO mit dem OPPO X 2021 ein ziemlich spannendes Smartphone mit einem zusammenrollbaren Display. Wer aufgrund der Bezeichnung (2021..) damit gerechnet hat, dass das Smartphone im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird, müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen.

Gegenüber den Kollegen von Android Authority gab OPPO an, dass das OPPO X nicht in den Verkauf gelangen wird. Das spannende Smartphone bleibt also ein Konzept – zumindest vorerst. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass gewisse Bestandteile des Konzept-Smartphones früher oder später in einem in Massenproduktion hergestellten Gerät verwendet werden.

Ob OPPO irgendwann ein Smartphone mit einem zusammenrollbaren Display verkaufen wird, das wird die Zukunft zeigen. In der Vergangenheit zeigte der chinesische Hersteller auch ein „klassisches“ Foldable, also mit einem faltbaren Display, und auch ein Smartphone mit einer Under-Screen-Camera war schon mal als Prototyp gezeigt worden.

Allerdings wurden bisher keine der genannten Geräte auch in Massenproduktion gefertigt. Mal sehen, ob sich das in Zukunft ändert.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.