Smartphone

Noch vor Silvester: Xiaomi präsentiert das neue Flaggschiff Mi 11

Noch vor Silvester wird Xiaomi sein neuestes Flaggschiff-Smartphone Mi 11 im Heimatland präsentieren, wie der chinesische Hersteller inzwischen offiziell bestätigt hat. Konkret ist es bereits am 28. Dezember um ca. 12.30 Uhr unsere Ortszeit der Fall. Damit kommt Xiaomi dem südkoreanischen Mitbewerber Samsung zuvor, der voraussichtlich am 14. Januar das neue Galaxy S21-Lineup präsentieren wird.

Das Xiaomi Mi 11 dürfte damit das erste Smartphone werden, welches mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 888 angetrieben wird. Wer jetzt damit rechnet, dass das Xiaomi Mi 11 auch schon Ende Dezember für Europa angekündigt wird, müssen wir jedoch enttäuschen. Das Event am 28. Dezember bezieht sich nur auf China, Europa und weitere Länder sind erst später dran.

Und wann könnte das grosse Mi 11-Event für Europa geplant sein? Nun, wir vermuten, dass es wahrscheinlich im Januar so weit sein wird. Möglicherweise wird man das Event sogar ein paar Tage vor dem grossen Unpacked-Event von Samsung ansetzen. Ach ja: Wenn wir vom Mi 11 sprechen, dann ist nicht nur ein Modell gemeint. Wie im Vorjahr, erwarten wir ein Xiaomi Mi 11 und Mi 11 Pro.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"