Wearable

Offiziell bestätigt: OnePlus Watch kommt Anfang 2021

Sie kommt: Pete Lau, seines Zeichen CEO beim chinesischen Hersteller OnePlus, hat via Twitter offiziell bestätigt, dass man Anfang 2021 eine erste eigene Smartwatch lancieren möchte. Wer hier jetzt die ersten Details zur OnePlus Watch (Name noch unbestätigt) erwartet hat, muss ich leider enttäuschen. Mehr als die Bestätigung, gibt es von Lau heute nicht.

Gespannt sind wir darauf, mit welchem Betriebssystem die Smartwatch lanciert wird. Wird es ein proprietäres Betriebssystem, so wie das zunächst erwartet wurde, oder ist es nun doch WearOS? Für WearOS spricht eine kürzliche Bemerkung von OnePlus. Der chinesische Hersteller hat bestätigt, dass man mit Google zusammen WearOS besser machen möchte.

Optisch könnte sich die OnePlus Watch an der Vivo Watch (s. Beitragsbild) orientieren, welche bereits vorgestellt wurde. Es würde uns also eine kreisrunde Smartwatch erwarten. Als Alternative könnte sich OnePlus auch bei OPPO bedienen, die mit der OPPO Watch eine Smartwatch mit einem rechteckigen Gehäuse in diesem Jahr auf den Markt gebracht haben. OnePlus, OPPO, Vivo & Co. gehören alle (irgendwie..) zu BBK Electronics.

Die OnePlus Watch könnte zusammen mit dem OnePlus 9 (Pro) präsentiert werden, welches im ersten Halbjahr 2021 erwartet wird. Somit erwarten wir schon bald weitere Details in Form von Leaks und offiziellen Teasern. Wir sind jedenfalls gespannt darauf.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"