OnePlus 9: Prototyp zeigt sich in freier Wildbahn

Nicht nur zum kommenden Samsung Galaxy S21-Lineup kursieren derzeit zahlreiche Gerüchte, auch die OnePlus 9-Serie kommt in diesen Tagen nicht zu kurz. Über das Wochenende sind nun die ersten vermeintlichen Hands-On-Fotos zum OnePlus 9 aufgetaucht. Es handelt sich dabei um einen Prototypen.

Neben dem OnePlus 9, wird der chinesische Hersteller voraussichtlich im März 2021 auch ein OnePlus 9 Pro präsentieren. Vorerst können wir aber „nur“ einen ausführlichen Blick auf das Modell „ohne Pro“ werfen. Die Quelle zeigt uns das Gerät aus allen erdenklichen Winkeln. Auffällig hebt sich das Kamera-Modul mit den zwei grossen und einem kleinen Sensor auf der Rückseite hervor.

Die Vorderseite unterscheidet sich kaum vom aktuellen OnePlus 8T. Es soll sich dann wohl auch um dasselbe Display mit einer Diagonale von 6,55 Zoll, FHD+-Auflösung und einer 120 Hz Bildwiederholrate handeln. Unter der Haube gibt es hingegen den neuen Qualcomm Snapdragon 888, welcher nochmals mehr Leistung bietet und das 5G-Modem nun direkt integriert hat.

Ansonsten soll das OnePlus 9, welches wohl die Modellbezeichnung LE2117 trägt, mit 8 GB RAM und mindestens 128 GB interner Speicherplatz ausgestattet sein. Ob noch weitere Speichervarianten geplant sind, ist aktuell nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert