Das Samsung Galaxy S21-Lineup

Samsung Galaxy S21: Zertifizierungsbehörde bestätigt schnelleres Reverse Wireless Charging

Fans von Samsung-Smartphones, insbesondere der Galaxy S-Serie, sollten sich den 14. Januar 2021 rot im Kalender anstreichen. Dann soll der südkoreanische Hersteller nämlich das erste Unpacked-Event im 2021 geplant haben, auf dem das brandneue Galaxy S21-Lineup und wohl auch die drahtlosen Bluetooth-Kopfhörer Galaxy Buds Pro präsentiert werden.

Bevor Smartphones bei uns in den Regalen landen, werden sie von den Zertifizierungsbehörden rund um den Globus unter die Lupe genommen und schliesslich für die jeweiligen Regionen zertifiziert. Das ist auch im Bezug auf die kommende Galaxy S21-Serie nicht anders. Alle drei Modelle sind in der Zwischenzeit bei diversen Behörden aufgetaucht – zuletzt auch bei der amerikanischen FCC.

Von dort erreicht uns nun ein interessantes Detail zum Samsung Galaxy S21 (SM-G991U). Das „kleinste“ Galaxy S21-Modell wird demnach maximal mit 25 Watt aufgeladen werden können. Andere Geräte können via Reverse Wireless Charging nun aber mit bis zu 9 Watt geladen werden. Das ist meines Wissens doppelt so schnell, als noch bei den Vorgängermodellen.

Übrigens: Das bei der FCC getestete Modell wird so nie in Europa offiziell auf den Markt kommen. Bekanntlich setzt Samsung unter anderem in den USA auf Prozessoren von Qualcomm. Wir in Europa hingegen erhalten wieder den hauseigenen Exynos-Prozessor, der in den letzten Jahren leider nicht ganz mit den Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm mithalten konnte.

Promo-Videos zum Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra aufgetaucht

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert