OnePlus Band: Konkurrenz für das Xiaomi Mi Band im Anflug

Letzte Woche kursierten erste Gerüchte, dass OnePlus nicht nur an einer (oder mehreren) Smartwatch(es) arbeitet, sondern auch an einem eigenen Fitness-Tracker. Das OnePlus Band, wie es wohl heissen wird, wurde nun offiziell vom chinesischen Hersteller angeteasert.

Details liefert der offizielle Teaser nicht, dafür sind die beiden Leakster Ishan Agarwal und Mukul Sharma bereits ausgezeichnet informiert. Den Informationen von Agarwal zufolge wird das OnePlus Band im Wesentlichen über die folgenden Funktionen verfügen:

Mukul Sharma hat darüber hinaus auf Twitter die ersten Pressebilder zum OnePlus Band veröffentlicht. Beide Quellen stammen aus Indien und so überrascht es auch nicht, dass das OnePlus Band wohl zuerst in Indien starten wird. Angeblich soll es bereits am 11. Januar zum Preis von ca. 34 Franken (um die 30 Euro) soweit sein. Später soll der Fitness-Tracker von OnePlus in weiteren Märkten starten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert